Neues aus der Anstalt

(eine klitzekleine Posse vom Lande und zwischen den Meeren)


 

Ich habe mich gerade mit einem Freund unterhalten. Wir redeten über dies und das, jenes und alles.

 

So konnte ich ihm zum wiederholten Male meine Kindheitserlebnisse unterm Küchentisch schildern. Er war doch bass erstaunt, welche Vielfalt sich dort unten tat.

 

Gleichzeitig zeigte er mir seine Abscheu, als ich ihm gestand, dass diese unleidliche Alice mich betatschte. Ob meiner vielen, vielen nutzlosen Wege zu diversen Psychiatern war er voller Mitleid. Als die Sprache auf eine mir bekannte und als gut befundene Handleserin kam, war er sofort an deren Adresse interessiert.

 

Zum Ende unseres langen Gesprächs fragte ich ihn noch, ob er mir einen Tipp geben kann. Ich erwarte alsbald einen Rollator und suche händeringend dafür ein Navi. Mein Freund versprach, sich zu erkundigen und mir dann Bescheid zu geben.

 

So schieden wir wie immer im besten Einvernehmen.

 

Nun möchten Sie sicherlich erfahren, wer mein Freund ist, nicht wahr? Sie haben es noch nicht erraten können? Der Freund bin ich doch selber.