MNS

 

„Am 29. August teilnehmen heißt, der Welt zu zeigen, wie man als privilegierter Mensch in einem der wohlhabendsten Länder der Erde auf erbärmlichstem Niveau jammern kann.“ (Netzfundstück)

 

Auf keinen Termin wird mit dermaßen großem Fleiß hingearbeitet, wie auf die „Demokratie“-Demo in Berlin. Es ruft nicht nur der HNO-Arzt Schiffmann mit seiner obskuren Partei (übrigens seine 2. Parteigründung) zur Teilnahme auf, nein, die rechten Hinz und Kunz, wie NPD, AfD, Naidoo mit seinem Q wollen präsent sein. Ob der Hildmann dort auch sein Süppchen kocht und aus seinem Ferrari heraus verteilt?

 

Es macht mir Mut, dass die Demoteilnehmer trotz furchtbarer Armut und Hunger, in der sie offensichtlich leben, wie sonst würden sie ihre Situation in Deutschland mit der der Nordkoreaner und anderer ähnlicher Staaten gleichsetzen - in diesen Staaten fließen ja bekanntlich Milch und Honig -  frohen Mutes die Demo gestalten.

 

Wie weit Wut und Wahnsinn bei dieser Demo-Klientel beieinander sind, zeigt einmal mehr der Naidoo.

 

 

 

 

Die Werbetrommel wird kräftig für diesen Event gerührt. Die Teilnehmerzahlen werden sich irgendwo zwischen 20.000 und 1,3 Millionen einpegeln. So wird es zur größten Demonstration  Deutschlands in der Nachkriegszeit mutieren, wie bereits die vorige gelobpreist wurde. Naja, mit dem Blickwinkel und der historischen Sachkenntnis scheint es nicht so satt bestellt zu sein.  

 

Es wird die menschliche Vernunft, in Jahrhunderten gewachsen, außer Kraft gesetzt. Schon im Mittelalter versuchte man mit Masken Infektionskrankheiten einzudämmen. Bereits 1888 führte der Hygieniker von Pettenkofer Mund-Nasen-Schutz (MNS) als Hygienestandard ein. Seither tragen Millionen Ärzte, Laboranten, Chemiker, Pflegekräfte, Biologen, krebskranke Kinder, mein Zahnarzt seit Jahren und viele, viele andere Menschen einen MNS.

 

Und nun kommen selbsternannte Experten (Vollpfosten) dahergelaufen und wollen der Welt erklären, das Tragen von MNS sei gesundheitsgefährdend. Glaubt wirklich jemand, die Menschheit hätte Jahrhunderte geschlafen und nur auf diese „Experten“ gewartet?

 

Wanda Müller