#jetztreichts

 

Jede Woche einmal, manchmal sogar mehrmals, wird in den Fußballstadien eine Party gefeiert. Nun üben ein Teil der Partymacher den Aufstand; sie beanspruchen diese Party für sich ganz allein. Ohne das "Volk"; es stört nur. 

 

Man stelle sich vor, man ruft zum Feiern auf und lädt Hinz und Kunz, Kreti und Pleti ein. Sie kommen alle zahlreich und die Partybeansprucher beginnen umgehend, sich wie Schurken zu benehmen. Kotzen in jede Ecke, bepöbeln andere friedvolle Gäste und fangen an, die Möbel zu verlegen.

 

Jetzt tritt ein Mediator mit tief bekümmerter Mimik auf den Plan und wendet ein, auch mit diesen Gästen muss geredet werden, denn sie haben eine Message und legte umgehend einen Plan zum Reden vor.

 

Was macht aber der Gastgeber? Er sucht sich einige kräftige Partygäste und schmeißt ohne viele Worte die Pöbelbagage raus.

 

Können wir jetzt zu wirklich wichtigen Geschenissen kommen? Die da wären: Diskriminierung und Gewalt gegen Frauen und Kinder, Kindesmissbrauch, Hunger und Not in vielen Ländern der Welt und vor allem die Kriegszündelei einiger durchgeknallter und selbstherrlicher Politiker, die zu millionenfacher Flucht von Unbeteiligten führt.

 

Es wird Zeit.

 

#jetztreichts