Da traf sich …

 

Da traf sich doch glatt einer mit sich selbst. Wo das möglich ist? Ganz weit da hinten, hinter den sieben Bergen, irgendwo dort, wo noch nicht einmal das Virus Corona hinkommt. Trotz allem muss er mit den Kriseneinschränkungen leben.

 

Was macht nun dieser Mann aus lauter Langeweile? Der Hellste war er ja vorher schon nicht. Er öffnet erst einmal ein Bier, nimmt einen kräftigen Schluck aus der Pulle und betrachtet sich die Welt von seinem siebentem Berg herab.

 

Was er dort sieht, gefällt ihm gar nicht. Die Menschen rüsten sich für die Virus-Krankheit, die nach dem Ermessen des Mannes hinter den sieben Bergen, von den Herrschenden nur dafür geschaffen wurde, die Menschen klein zu halten.

 

Darum bleibt er bei seinem Glauben und ruft von seinem siebtem Berg den Menschen da unten zu: „Nieder mit der Diktatur der Demokratie, nieder!“

 

Auch so kann Sinnlosigkeit aussehen.