Der Empörung zweiter Teil

 

 

„In einer Veranstaltung, in der die linksjugend ['solid] Ruhr zu einer Kundgebung aufruft, wurden von Unbekannten antisemitische Bilder und Kommentare gepostet. Entgegen der Berichterstattung in der BILD und auf dem Blog "Ruhrbarone", welche die Tatsachen verdreht und den gesamten Jugendverband pauschalisierend als antisemitisch darstellt, handelt es sich bei den Autor*innen der zu verurteilenden Posts nicht um linksjugend ['solid] Mitglieder. Dies wird fälschlicherweise vom CDU Generalsekretär Dr. Peter Tauber behauptet, der, ohne sich mit den Hintergründen auseinandergesetzt zu haben, das Familienministerium dazu auffordert, die Gelder unseres Jugendverbandes zu kürzen. Die menschenverachtenden Kommentare wurden gelöscht und die Urheber*innen blockiert, sobald diese bemerkt wurden.“ Aus einer Stellungnahme der linksjugend solid auf ihrer Homepage (Erscheinungsdatum nicht erkennbar).

 

Warum Unbekannte? ihr habt doch die IP-Adressen. Nach einer Anzeige bei der Polizei ist es ein leichtes, die Urheber zu orten und wegen Vertreibung antisemitischen Gedankengutes einer Bestrafung zuzuführen.

 

Woher wisst ihr dann, dass das keine linksjugendmitglieder sind?

 

Wie konntet ihr die Urheber blockieren, denn nach eurer Feststellung waren die doch unbekannt?

 

Warum werden ohne jegliche Innenkontrolle derartige Posts von euch freigeschaltet? Deckt sich etwa die Meinung der Poster mit der des linksjugendfreischalters?

 

Warum haltet ihr die ruhrbarone, mich und viele andere für so doof und meint, wir ziehen uns die Hose mit der Kneifzange an?

 

Ihr ward doch auch bei den letzten Demos in Frankfurt, Berlin und Essen beteiligt. Seid ihr eingeschritten gegen den dort zu hörenden puren Antisemitismus? Konntet ihr nicht, weil ihr davon nichts gehört habt? Ich verstehe.

 

Jetzt könnt ihr euch empören, ob des logischen Menschenverstandes und der daraus resultierenden Empörung anderer.