So ist das Leben

Es war einmal ....


Ein Junge wurde krank, ja, schwer krank geboren. Seine Krankheit war unheilbar. Er war gerade mal 17 Jahre alt und konnte jeden Augenblick sterben.

Er lebte natürlich noch bei seiner Mutter und unter ihrer fürsorglichen Aufsicht. Es war alles schwierig für ihn!

Und so beschloss er, einmal raus zu gehen - nur ein einziges Mal.

Er bat seine Mutter um Erlaubnis und sie gab sie ihm.

Während er so durch sein Stadtviertel schlenderte, sah er etliche Boutiquen.

So kam er auch vor ein Musikgeschäft und als er dabei ins Schaufenster sah, bemerkte er ein sehr zartes Mädchen... sie musste wohl in seinem Alter sein.

 

Es war Liebe auf den ersten Blick!

Er öffnete die Tür und trat ein, indem er nur sie beachtete. Nach und nach näherte er sich der Theke, wo sich das Mädchen befand. Sie sah ihn an und fragte ihn lächelnd: "Kann ich Dir helfen?" Er dachte, es sei das schönste Lächeln, was er in seinem ganzen Leben gesehen hatte. Und er hatte das Verlangen, sie im selben Moment zu küssen. Er sagte stotternd: "Ja, hmmm... ich würde gerne eine CD kaufen."
 
Ohne nachzudenken, nahm er die erste, die ihm in die Hände fiel, und bezahlte.
"Möchtest Du, dass ich sie dir einpacke?" fragte das Mädchen – wieder lächelnd.

Er nickte verlegen und sie ging in das Hinterzimmer der Boutique, kam mit der eingepackten CD zurück und gab sie ihm.

Er nahm die CD und ging aus dem Geschäft nach Hause und seit diesem Tag ging er tagtäglich in dieses Geschäft, um eine CD zu kaufen. Das Mädchen packte sie ihm alle immer wieder schön ein und er brachte sie nach Hause, um sie in seinem Schrank unterzubringen.

Er war zu schüchtern, um sie zum Ausgehen einzuladen und selbst wenn er es versuchen wollte, brachte er es nicht über sich. Dies schilderte er seiner Mutter und sie ermutigte ihn, doch etwas zu unternehmen.

 

So ging er in den nächsten Tagen, mit viel Mut bewaffnet, wieder in das Musikgeschäft. Wie jeden anderen Tag zuvor, kaufte er eine CD und das Mädchen ging, wie jedes mal, in das Hinterzimmerchen der Boutique, um sie ihm liebevoll einzupacken. Sie nahm also die CD und während sie die CD ihm einpackte, hinterließ er schnell seine Telefonnummer auf der Theke und verließ eilig das Geschäft.
 
Am nächsten Tag klingelte das Telefon. Seine Mutter nahm den Hörer ab: "Hallo?" Es war das Mädchen und sie wollte ihren Sohn sprechen.

Die Mutter, untröstlich, begann zu weinen und sagte: "Was, Du weißt es nicht? Er ist gestern gestorben!"


Es gab eine lange, sehr lange Pause. Außer dem Wehklagen der Mutter, nichts zu hören.
 
Später dann, ging die Mutter in das Zimmer des Sohnes, um sich seiner zu erinnern. Sie beschloss, seine Kleidung durchzusehen und öffnete den Schrank. Wie überrascht war sie doch, als ihr eine riesige Menge von CDs entgegen kam. Keine einzige war geöffnet.

 

Das alles machte sie natürlich sehr neugierig und sie konnte nicht widerstehen; sie nahm eine CD, setzte sich auf das Bett und öffnete sie. Während sie das tat, fiel ein kleiner Zettel aus dem Päckchen. Die Mutter nahm ihn auf und las: "Hallo!! Du bist super süß, möchtest Du mit mir ausgehen? Hab Dich lieb.....Julian".

Äußerst gerührt nahm die Mutter eine andere CD und noch eine und so weiter.

In mehreren fand die Mutter diese kleinen Zettel und auf jedem stand das gleiche...

Die Moral aus dieser Geschichte:
 
So ist das Leben - warte nie zu lange, um jemandem, der für DICH außergewöhnlich ist, zu sagen, was Du fühlst!! Sag es deswegen Heute! Morgen kann es schon zu spät sein!!


Carpe diem........