Mein Name ist Covid 19

 

Aber ihr kennt mich unter dem Namen Coronavirus. Entschuldigt mein vorwarnungsloses Erscheinen. Warum ich hier bin?

 

Ich habe extra alles zum Stillstand gebracht, damit ihr seht:

 

wie ihr diesen Planeten behandelt,

wie ihr euch gegenseitig behandelt,

wie ihr nur nach Konsum strebt,

wie ihr Kriege führt,

wie ihr mit anderen Menschen umgeht,

wie ihr mit der Natur umgeht,

 

Ich weiß, ich bin hart mit euch, vielleicht zu hart. Ich bin nur ein Virus.

 

Ich habe euch mit Absicht isoliert und eingeschlossen, damit ihr merkt, wie wertvoll eine Umarmung, ein Händedruck, ein Spaziergang im Park an der frischen Luft ist.

 

Ich bin nur auf der Durchreise. Atmet langsam und tief durch. Genießt die Natur. Ich habe es in so kurzer Zeit geschafft. Aber es soll für die Ewigkeit halten.

 

Veröffentlicht von Paul Gerlach am 24.03.2020 im Anne Will-Forum