Er ist immer da...

(eine nachdenkliche Geschichte erzählt von Henry Little)


Eines Nachts hatte ein Mensch einen Traum:

Er träumte, er ginge den Strand entlang mit Gott, über dem Himmel hin leuchteten die Szenen seines Lebens auf. Für jede der Szenen bemerkte er im Sand zwei Paar Fußspuren: das eine gehörte ihm selbst, das andere gehörte zu Gott.

Als die letzte Szene vor ihm aufgeleuchtet war, blickte er zurück auf die Fußspuren und bemerkte, dass für eine lange Zeit auf dem Weg nur ein Paar Spuren im Sand zu sehen waren!

Er bemerkte auch, dass dies geschehen war während der schwersten und traurigsten Zeit seines Lebens. Dieses machte ihm ernstlich Kopfzerbrechen und er fragte Gott:

"Herr, Du sagtest, als ich mich entschied, Dir zu folgen, Du würdest den ganzen Weg mitgehen. Aber ich bemerkte, dass während der schlimmsten Zeit meines Lebens nur ein Paar Spuren da waren. Ich verstehe nicht, dass - als ich Dich am meisten brauchte - Du mich verlassen hast."

Darauf antwortete Gott:
"Mein kostbares Kind, ich liebe Dich und wollte Dich niemals verlassen.

Während Deiner Zeit voller Last und Leiden, als Du nur ein Paar Spuren sahst, da war es so, dass ich Dich getragen habe."