Zum Ende der Fußball-WM 2018

 

Sonntag abend und ich telefoniere mit einer Freundin. Im Hintergrund läuft die Siegerehrung für die Weltmeister. Es beginnt ein  kurzer Regenguss und meine Freundin bemerkte: es fehle jetzt nur, dass für Putin ein Schirm bereit gestellt wird. Und siehe da; nächstes Fernsehbild, Putin hat jetzt ein schützendes Dach über den Kopf.

 

Innerhalb weniger Minuten sind Macron und Grabar-Kitarovic  nass bis auf die Schlüpper.

 

 

 

 

 

 

Putin hat es geschafft, dass die Welt 5 Wochen dachte, in Russland sei alles palletti. Da reicht nun (k)ein Regenschirm 5 Minuten vor WM-Ende und die Welt weiß, wie Putin tickt.

 

Jetzt kann jeder, aber auch wirklich jeder, nachvollziehen, weshalb Putin die Schirmherrschaft beizeiten an sich zog. Putin als Herr der Schirme; heißt nun mal auf Russisch Schirmherrschaft.

 

Putin lädt eine Präsidentin zu sich ein und was ist? Da muss Grabar-Kitarovic die Rechnung für Putins Bewirtung bezahlen. Hi, hi, hi. Der lupenreine Demokrat hält eben sein Geld beisammen. Man weiß ja nie, für welche Bestechung man es noch benötigt.

 

Ob ich meiner Freundin jetzt raten kann, als Wahrsagerin das schnelle Geld zu machen?