Die Mutigen voran

Eine Handlungsanleitung für Depperte

 

„Natürlich wird MLM das im nächsten Gästebuch auch richtig stellen oder sollte sie dazu zu feige sein?“

Zitat Gerhard Werner Dietrich aus dem Hochsauerland

 

Nun meine „Richtigstellung“:

 

 

 

 

Da werde ich aufgefordert, eine Veranstaltung von Wagenknecht in Cottbus dahingehend zu kommentieren, sie würde keine Eintrittsgelder nehmen.

 

Aber Kumpels, könnt Ihr nicht lesen, ich schrieb von Bochum. Hier mein geographischer Nachhilfeunterricht.

 

 

1. Nachhilfeunterricht für…, na lassen wir es

 

Bochum

Großstadt in Nordrhein-Westfalen

Bochum ist eine Stadt im Westen Deutschlands. Das Deutsche Bergbau-Museum schildert die Geschichte des Bergbaus und der Stahlproduktion von Bochum. Der spiralförmige Turm des Museums bietet Blick auf die Stadt. Das Bochumer Kunstmuseum zeigt osteuropäische und moderne Kunst. Im Inneren des Stadtparks befindet sich ein Tierpark mit einer Fossiliensammlung. In der Nähe bietet das Zeiss Planetarium astronomische Shows.

Bevölkerung: 364.742 (2016) Vereinte Nationen

 

 

Cottbus

Stadt in Brandenburg

Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine kreisfreie Stadt im Land Brandenburg. Nach dessen Landeshauptstadt Potsdam ist sie die zweitgrößte Stadt und neben Brandenburg an der Havel und Frankfurt eines der vier Oberzentren des Landes. Wikipedia

Bevölkerung: 100.416 (2016) Statistisches Bundesamt

 

Für Orientierungslose  der

Routenplaner

 

 

 

Wie sagte es nochmal der Andy Möller so treffend:

„Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.“

 

 

Woher soll ich also wissen, was in Cottbus abläuft. Ich bin aber zuversichtlich, Ihr werdet es mir sagen. Habt ja jahrelange Übung, so wie Ihr Euch meinen Lebenslauf zurechtlügt.

 

 

2. In einem  persönlichen Gedankenaustausch teilte mir Frau Dr. Wagenknecht u.a. mit, dass es Veranstaltungen mit ihr ohne Eintrittsgelder  oder mit Eintrittsgeldern vom Veranstalter erhoben oder Veranstaltungen mit Eintrittsgeldern gibt. So wird eine Veranstaltung z.B. am 29. November 2018 in Düsseldorf mit 14€ Eintrittsgeld vom Veranstalter belegt und Frau Wagenknecht erhält 600€ Honorar. Gleichzeitig versicherte sie, sie werde dieses Honorar, wie die meisten Honorare, spenden.

 

 

3. Ratschlag:: erst einmal verstehend lesen, dann aufplustern und dann … Was dann? Kräftig aufregen, damit Eure Company sich wieder einmal lächerlich macht und alle anderen ohne dieses Deppertengen herzhaft lachen können.

 

 

 

Ist das eigentlich vergnügungsteuerpflichtig, was Ihr da von Euch lasst?.