Kalenderblatt

Internationaler Tag des Rechts auf Wissen 2019

28. September 2019 in der Welt

Der Internationale Tag des Rechts auf Wissen unterstützt das Recht auf den Zugang zu Informationen für alle Menschen sowie die Vorteile einer transparenten Regierung und wird am 28. September 2019 veranstaltet. Es ist ein Tag um Ideen auszutauschen und Erfolgserlebnisse im Bereich der freien Zugänglichkeit von Wissen und die Entwicklung dieser Bewegung.

 

Die Entscheidung einen Internationalen Tag des Rechts auf Wissen ist am 28. September 2002 auf der Freedom for Information Konferenz in Sofia, Bulgarien, gefallen. Am Internationalen Tag des Rechts auf Wissen organisieren Aktive auf der ganzen Welt Bildungsveranstaltungen um die Wichtigkeit der freien Zugänglichkeit zu Information und Wissen an Interessierte weiterzugeben. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

 

Heute ist auch der Tag der Hasen.

 

 

Internationaler Tag des Hasen 2019

28. September 2019 in der Welt

 

Der Internationaler Tag des Hasen wird veranstaltet am 28. September 2019. An diesem Tag werden die Hasen besonders gefeiert und dürfen zum Beispiel mit einem ganz besonders leckeren Snack überrascht oder mit besonders viel Aufmerksamkeit verwöhnt werden. Die Hasen sind eine Säugetierfamilie aus der Ordnung der Hasenartigen. Von den rund 55 Arten sind wohl der einheimische Feldhase und das Wildkaninchen bzw. dessen Zuchtformen, die Hauskaninchen, die bekanntesten Vertreter.

 

Ursprünglich fehlten die Hasen im südlichen Südamerika, Australien und im ozeanischen Raum sowie auf abgelegenen Inseln. Heute sind die Vertreter dieser Familie auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis zu finden, da sie von Menschen auch in Gebiete eingeschleppt wurden, in denen sie nicht heimisch waren. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

 

 

 

Kommentar:

 

Meine Hasis, das ist aber ein Zufall, dass euer internationale Ehrentag mit dem des Rechts zusammenfällt. Nehmt es als Ansporn, eure Schmierereien zu überprüfen und ihr werdet unweigerlich zum Schluss kommen, ihr seid Pöbler.  Und dazu sehr, sehr dumm. Seid nicht traurig ob dieser Mischung, ich habe ein Leckerli für euch, einen Hasentanz.

Wenn ihr ihn lange und oft genug tanzt, erscheint euch die Welt ganz in eurem Sinne. Hängt ihr noch hintendran den Ententanz

 

 

dann ist euch Hasis gut geholfen.

 

Wanda Müller