Fass Ralfi, fass!

 

Sicherheitshinweis: ja Ralfi, jetzt bist du gemeint. Das mit den Russen war ein anderer. Hattest die Brille zum Stöckchen suchen nicht aufgesetzt, gelle?

 

So ist Ralfi. Ralfi ist sehr oft beim Stöckchen suchen anzutreffen. Wer Ralfi sprechen will, findet ihn dort.  Aber aufgepasst. Bei Ralfi weiß man nie, ob er seinen ehrlichen Tag hat. Schnell vergreift man sich und eins, fix, drei lügt er wie gedruckt. Der Zuhörer kann gar nicht so schnell folgen.

 

Der Ralfi kann nicht anders. Grad irrt er orientierungslos durch Delitzsch und Leibsch, um heraus zu finden, wo sein Zuhause ist. Zu gerne wäre er der rechtschaffende gereifte Mann aus Leibsch. Zu gerne. So bleibt ihm nur der Ruf, Ralfi der Lügner aus Delitzsch.

 

Der medizinische Laie weiß nicht, was sich unterhalb und oberhalb des Bauchnabels bei alten Männern abspielt. Woher auch, hat diese Gattung Mann oberhalb des Bauchnabels oft einen an der Waffel und der Beteiligte hat dann das Malheur; sich zum Waffel backen einfinden zu müssen. Und unterhalb, na ja...

 

Wanderer, gehst du durch den Park und siehst Ralfi, dann rufe ihm wohlgemut zu:

 

Fass Ralfi, fass!

 

Ei verbibscht, geht ja nicht.

 

Ralfi hat mal wieder sein Maul zu voll genommen.