„Hört mal, ihr Aluhüte“: „BAP“-Frontmann macht klare Ansage an Corona-Leugner

https://www.focus.de/kultur/musik/facebook-post-von-wolfgang-niedecken-bap-frontmann-ruegt-corona-leugner-lasse-nicht-zu-dass-ihr-unsere-seiten-zumuellt_id_12298338.html

 

Corona-Leugner und Gegner der Schutzmaßnahmen lassen ihrem Unmut nicht nur auf offener Straße freien Lauf. In den sozialen Netzwerken verbreiten sie zum Teil krude Verschwörungstheorien. Wolfgang Niedecken, Frontmann der Kölschrockband „BAP“ reicht es jetzt.

 

Auf der offiziellen Facebook-Seite von „BAP“ rügt der Gitarrist und Sänger Niedecken all jene, die im Netz mit wirren Thesen um sich werfen.

 

Niedecken schreibt: „Hört mal, ihr Aluhüte, Verschwörungstheoretiker und Corona-Verweigerer! Damit das unmissverständlich klar ist: Ich lasse es nicht zu, dass ihr mit eurer Propaganda unsere Seiten zumüllt. Schreibt auf euren Seiten was ihr wollt, aber respektiert bitte, dass ihr bei uns nicht willkommen seid. Achtet mal lieber darauf mit welchem Nazi-Pack ihr euch gemein macht. Okay!?“

 

„Schön, dass Ihr von BAP Farbe bekennt“

Der „BAP“-Frontmann erhält auf Facebook viel Zuspruch für seine klaren Worte. Ein Nutzer schreibt: „Schön, dass Ihr von BAP Farbe bekennt.“ Ein weiterer Kommentar lautet: „Wie ich es von BAP gewohnt bin: klare Ansage gegen Rechts!“