AfD schwört sich auf Wahlkampf ein: Geschlossenheits-Appell

https://www.sueddeutsche.de/news/politik/parteien---dresden-afd-schwoert-sich-auf-wahlkampf-ein-geschlossenheits-appell-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190713-99-45939

 

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lommatzsch (dpa/sn) - Sachsens AfD-Chef Jörg Urban sieht seine Partei trotz reduzierter Kandidatenliste für die Landeswahl auf der "Überholspur". Zum Auftakt des Wahlkampfes am Sonntagabend in Lommatzsch warf Urban der CDU erneut vor, den Landeswahlausschuss des Freistaates politisch missbraucht zu haben. Das Gremium hatte am 5. Juli einen Großteil der Kandidaten auf der Landesliste aus formalen Gründen nicht zugelassen. Dagegen wehrt sich die AfD juristisch. Urban nannte seine Partei die "politische Zukunft Sachsens" und gab sich siegesgewiss: "Wer will uns aufhalten?"

 

AfD-Direktkandidat Carsten Hütter hatte zuvor die Geschlossenheit der Partei beschworen. "Nur gemeinsam sind wir stark. Da helfen auch keine unsinnigen Appelle", sagte Hütter mit Blick auf Kritik aus AfD-Landesverbänden im Westen am Thüringer AfD-Landeschef und Rechtsaußen Björn Höcke. Der Appell laute "Jetzt erst recht": Man werde nicht nur Sachsen rocken, sondern alle neuen Bundesländer, sagte Hütter. AfD-Generalsekretär Jan Zwerg schloss seine Begrüßungsworte mit dem Satz: "Die Jagdsaison ist eröffnet."

 

 

Kommentar:

 

Die Rechten haben die Jagdsaison eröffnet. Mit Lügen, mit Pöbeleien, also mit das, was die von der AfD können.

 

Apropos können. Die Sachsen-AfD war so doof, nicht einmal eine den entsprechenden Bestimmungen gültige Wahllist erstellen zu können. Aber die Doofen wollen ein deutsches Land regieren. Darf man lachen oder muss man heulen?

 

Das stimmt schon, wenn die dort in Dresden tönen: „wer will uns aufhalten“. Wer so verquer denkt, der ist nicht aufzuhalten, denn ein normal denkender Deutscher kommt nicht auf die Parolen der Sachsen-AfD, die jetzt vom Thüringer Höcke vorgetragen werden. Und das Lächerlichste ist, Höcke und Konsorten können sich zu einhundert Prozent auf diese Ostdeutschen verlassen.

 

Man sehe sich die Einpeitscher der AfD mit ihren Anhängern an und erhält somit einen Eindruck, was da „drüben“ abläuft. https://www.youtube.com/watch?v=tHkAuRe63jY

Die gelogenen „Erklärungen“ zum Unvermögen der AfD sind schon bezeichnend.

 

Ja, ja, jetzt kommen die Benachteiligten unterhalb und oberhalb des Bauchnabels wieder zu Worte und müssen, mangels von Argumenten, diesen Sachsen-Basher Hass unterstellen. Aber seid  doch einmal ganz ehrlich, meine lieben Jungs. Kann man etwas hassen, was so doof sich benimmt? Da kommt doch nur ein Auslachen infrage. Und dann noch der Dialekt. Na gut, dafür kann wirklich niemand etwas, gelle?

 

Übrigens, wer immer noch nicht weiß, wo Sachsen liegt

 

 

 

 

Wanda Müller